Reit -und Fahrverein 

Witten e.V.

 

WBO-Turnier am 17. und 18.09.2011


Dieses Nennungsergebnis kann sich sehen lassen: 446 Startplätze, 241 Pferde und 192 Reiter – das ist mehr als ordentlich für eine WBO-Veranstaltung! Mit derartig großen Interesse haben wir nicht gerechnet und mussten kurzfristig umplanen: Statt erst Samstag mittag mit den Wettbewerben zu beginnen, ging es auch am Samstag schon um acht Uhr morgens los. Der Arbeitsdienst zur Vorbereitung der Anlage musste dementsprechend auch Freitag morgen statt Freitag mittag beginnen, was die Zahl der fleissigen Helfer stark reduzierte – die wenigsten konnten so kurzfristig Urlaub nehmen. Am frühen Nachmittag kamen zum Glück noch weitere helfende Hände zum doch schon etwas angeschlagenen Team hinzu.

Der frisch aufgearbeitete Hang am Springplatz sowie der neue Sand und die komplett herausgeputzte Anlage liessen die Helfer am Ende des Tages strahlen – die Arbeit hat sich definitv gelohnt!


Die Meldestelle war an beiden Turniertagen schon vor sechs Uhr besetzt, das Telefon stand ab halb sieben Uhr nicht mehr still. Zu zweit waren die anfallenden Arbeiten kaum zu bewältigen, die langen Wege von den Prüfungsplätzen zum Meldestellenwagen verkomplizierten die Sache. Nächstes Jahr brauchen wir hier unbedingt Verstärkung im Team, wer Interesse hat, ist herzlich willkommen!


 

Auch die Presse hatte nur lobende Worte: “Faszinierende Vielfalt” betitelt die WAZ unsere Veranstaltung und weiter: “Beste Werbung für den Reitsport betrieb der Reit- und Fahrverein Witten mit seinem Turnier am vergangenen Wochenende auf der Reitanlage Frielinghaus. Besonders die Vielfalt der Wettkämpfe – gerade das 'Horse & Dog'-Rennen sorgten dabei für Kurzweil – beeindruckte sowohl Athleten als auch die anwesenden Zuschauer. Wenn dann auch noch – wie geschehen – zahlreiche erste bis dritte Plätze für den gastgebenden Verein herausspringen, kann man wohl von einem gelungenen Wochenende sprechen.”

Die Platzierungsübersicht ist hier zu finden: Platzierungsübersicht WBO-Turnier 2011

Auf diesem Wege auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Spender und Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.